Düsseldorfer Prinzenpaar drückt der Session rot-goldenen Stempel auf
Alles aus einem Guss: Der Prinzenwagen für den Rosenmontagszug, der Prinzenpaarorden, die Saaldekorationen – noch nie war die Ausstattung des Prinzenpaars so durchgestylt. Die Farben Rot und Gold dominieren. Am Donnerstag besichtigten Prinz Christian III. und Venetia Alina ihren gold-roten Traumwagen in der Wagenbauhalle.
Für das Wagenbauteam hatte das Prinzenpaar Orden und Berliner mitgebracht
Eine lange Zeit war ins Land gegangen. Denn nach ersten Geheimtreffen im Mai 2016 und Vorschlägen von Jacques Tilly reifte erst der Plan und nun die Umsetzung zum neuen Prinzenpaar-Marke. Prinz Christian verriet in der Wagenbauhalle am Donnerstag (5.1.), das Wagenbaugenie Jacques Tilly einer der ersten gewesen sei, der die Namen des neuen Prinzenpaars erfuhr und sich darauf mit ihnen in Verbindung setzte. Zaghaft schlug er vor, den Wagen ganz in Rot-Gold zu gestalten und landete damit einen Volltreffen beim Prinzenpaar. Auch die deutlich höheren Kosten für die goldene Farbe spielten beim CC keine Rolle. So wuchs die Idee zum konkreten Plan und auch die übrige Ausstattung des Prinzenpaares wurde entsprechend gestaltet.
"Zeigt her eure Schuh", während Prinz Christian sich in seinen roten Lackschuhen sehr wohl fühlte, besuchte Venetia Alina die Wagenbauhallte in ihren Glitzer-Chucks