Gänsehaut im Düsseldorfer ISS Dome bei der Music Show Scotland
Wo sonst die Pucks und Kufen über die Eisfläche schlittern, waren am Samstag (17.12.) die schottischen Highlands samt Schloss zu Gast. Die Musiker und Tänzer der Music Show Scotland begeisterten das Publikum mit ihrer Vorstellung.
Musiker, Tänzer und Sänger sorgten für eine eindrucksvolle Show
200 Akteure mit viel Herzblut
Liebhaber schottischer Musik waren am Samstag im ISS Dome richtig. Über 200 Piper, Drummer, Tänzerinnen, Sänger und Musiker holten die Musik der Highlands an den Rhein. Dudelsäcke und schottische Trommeln erklangen und spielten gefühlvolle Balladen in der Kulisse des Highland Valley Castles. Auf acht LKWs wurden 6.500 Kilo Stahl und 2.200 Kilo Holz für die Kulisse nach Düsseldorf gebracht.
In vielen verschiedenen Kostümen begeisterten die Tänzer im Stil des irischen Riverdance
Tradition und Moderne
Neben traditionellen Liedern aus Schottland, erklangen auch aktuelle Songs aus den Dudelsäcken zu modernen Rhythmen der Pop- und Rockmusik. Musiker und Tänzer marschierten in Uniformen auf. Spätestens als nach einer Salve aus der Burg-Kanone die schottische Hymne „Highland Cathedral“ angestimmt wurde, hatten viele der Zuschauer eine Gänsehaut. Auch legendäre Hits wie „Amazing Grace“ und „Mull of Kintyre“ gehörten zum Programm. Die Tänzer des Show-Balletts boten Tanz- und Steppeinlagen in stetig wechselnden Kostümen.
Gruß aus den Highlands
Ein Wiedersehen in 2018
Als die Zuschauer nach dem rund dreistündigen Programm zu den Ausgängen strömten waren alle begeistert. Der Funke war übergesprungen und die Akteure hatten durch ihr Herzblut überzeugt. Für viele Besucher ist der 20. Januar 2018 bereits im Kalender eingetragen. Dann heißt es im ISS Dome wieder “welcome to the music show scotland“.
Fotos: Karina Hermsen