Wasserschaden bei der Düsseldorfer Stadtverwaltung führt weiter zu Störungen beim Amt für Grundsicherung Nord/Mitte
Der Wasserschaden im Dienstgebäude der Stadt an der Willi-Becker-Allee 6-8 sorgt weiter zu Beeinträchtigungen. Das Servicecenter Grundsicherung Mitte/Nord und die Schuldner- und Insolvenzberatung werden auch für den Rest der Woche telefonisch nicht erreichbar sein.
Am Mittwoch (14.12.) hatte ein Wasserschaden in der sechsten Etage des Bürogebäudes der Stadt an der Willi-Becker-Allee zu der Evakuierung der Mitarbeiter geführt, da das Stromnetz betroffen war. Die meisten Mitarbeiter könnten am Donnerstag ihre Arbeit wieder aufnehmen.
Das Servicecenter Grundsicherung Mitte/Nord im Amt für soziale Sicherung und Integration ist aber telefefonisch immer noch nicht erreichbar. Voraussichtlich erst ab Montag (19.12.) kann dort wieder wie gewohnt gearbeitet werden. In dringenden Notfällen können sich die Bürgerinnen und Bürger an die städtische Telefonzentrale unter Telefon 89-91 wenden. Das gilt auch für die Schuldner- und Insolvenzberatung, deren Büros bis Freitag komplett geschlossen bleiben.
Bei Änderung der Situation will die Stadt informieren.