Düsseldorfer Feuerwehr erfolgreich für den guten Zweck
Bei der traditionellen Spendensammlung der Düsseldorfer Feuerwehr am zweiten Adventssonntag kamen 9400 Euro zusammen. Der Erlös war in diesem Jahr für das Hospiz am Evangelischen Krankenhaus im Irmela-Roell-Haus bestimmt. Die Leiterin des Hospizes, Dr. Susanne Hirsmüller, und ihr Team freuten sich am Donnerstag (15.12.) über den stolzen Scheck, den der stellvertretende Feuerwehrchef Christian Schlich und sein Team überreichten.
Spendensammlung am zweiten Adventswochenende
Mit Tombola, leckerer Verpflegung und zwei Leiterwagen traten Mitarbeiter der Düsseldorfer Feuerwehr am zweiten Adventssamstag auf dem Corneliusplatz an und klapperten mit ihren Spendendosen. Gegen eine Spende war die Fahrt im Rettungskorb zu haben. 300 Preise gab es bei der Tombola zu gewinnen und auch die Erbsensuppe und der Glühwein fand bei kühlen Temperaturen sehr guten Absatz.
Tolles Ergebnis
So war es nicht verwunderlich, dass die Spendensumme diesmal deutlich größer war, als im vergangenen Jahr. Stolze 9400 Euro (2015: 8300 Euro) konnte das Organisationsteam um den stellvertretende Feuerwehrchef Christian Schlich an das Hospiz im Irmela-Roell-Haus übergeben.