Düsseldorf Pempelfort: Dreiste Diebe brachen in Fotofachgeschäft ein
In den frühen Morgenstunden am Dienstag (13.12.) machten dreiste Einbrecher in einem Fotogeschäft auf der Kaiserstraße fette Beute. Erst schnitten sie das Rollgitter vor dem Eingang auf, dann zerschlugen sie die Glastür und schließlich im Laden mehrere Vitrinen. Mit Kameras und Objektiven im Wert von 25.000 Euro könnten sie trotz ausgelöster Alarmanlage flüchten.
Als der Inhaber der Fotogeschäftes Goertz auf der Kaiserstraße die Alarmanlage seines Ladens um 4:52 Uhr am Dienstagmorgen hörte, eilte er sofort zu seinem Geschäft. Doch er fand nur noch die Spuren des Einbruchs vor, dir Täter waren schon über alle Berge.
Im Geschäft schlugen die Einbrecher Vitrinen ein, um an die wertvollen Kameras und Objektive zu gelangen
Sie hatten das Rollgitter aufgetrennt, dass die Schaufenster und den Eingangsbereich des Fotogeschäfts schützen. Die Schwingtür des Ladenlokals schlugen sie ein und lösten dabei den Alarm aus. Das hörte der Geschädigte, der in der Nachbarschaft wohnt. Als Sichtschutz für ihre Machenschaften hatten die Einbrecher einen Müllcontainer vor das Loch im Gitter geschoben. Im Geschäft schlugen die Unbekannten drei Vitrinen ein und entwendeten Kameras und Zubehör im Wert von über 25.000 Euro und flohen anschließend unerkannt.
Die Polizei bittet um Hinweise, wer in den frühen Morgenstunden des 13. Dezember Verdächtiges beobachtet hat. Sowohl die Flex-Arbeiten am Rolltor als auch der kapitale Glasbruch der Eingangstür dürften deutlich zu hören gewesen sein. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter Telefon 0211/8700 entgegen.
Fotos: Polizei Düsseldorf