Düsseldorfer Kö: Raubüberfall auf Juwelier, Täter flüchtig
Gegen 11:20 Uhr kam es am Freitag (9.12.) auf der Königsallee zu einem Raubüberfall auf einen Juwelier. Die Täter flohen ohne Beute. Die Polizei fahndet mit Bildern aus der Überwachungskamera nach ihnen.
Die Bilder zeigen Überwachungskamera zeigen die Bedrohung mit einer Pistole
Zwei Männer betraten am Freitagvormittag ein Juweliergeschäft auf der Königsallee und bedrohten unvermittelt das Personal mit einer Pistole. Daraufhin reagierte das Sicherheitspersonal und versuchte die Männer zu überwältigen. In dem entstehenden Handgemenge versprühten die Täter Reizgas und verletzten einen Mitarbeiter leicht. Die Gegenwehr veranlasste die Männer zur Flucht, die sie auf einem Motorroller antraten.
Der verletzte Mitarbeiter wurde zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei leitete sofort eine Großfahndung ein, an der mehrere Dutzend Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber beteiligt waren. Bisher konnten die Männer bislang noch nicht gefasst werden, daher bittet die Polizei um Hinweise zur Ergreifung der Täter. Die Fotos sind aus der Überwachungskamera des Juweliers und zeigen die Männer, die beide Kopfbedeckungen trugen. Beobachtungen oder Angaben zur Identität des Duos nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 0211/8700 entgegen.