Düsseldorfer KG Gemeinsam Jeck: Stimmung pur, Orden und herzliche Freude
Eine solch enorme Majestätendichte gibt es nur bei der Karnevalsgesellschaft Gemeinsam Jeck: Das vereinseigene Prinzenpaar Sigfried und Jennifer empfing Düsseldorfs Tollitäten Prinz Christian III. und Venetia Alina und auch der Sellerieprinz der Närrischen Markfrauen und das Schlossgrafenpaar machten ihre Aufwartung bei der Karnevalssitzung am Freitag (25.11.).
Kürung von Prinz Siggi I. und Venetia Jenni I.
Der große Einzug der KG Gemeinsam Jeck mit ihrem Prinzenpaar wurde am Freitagabend von der Leibgarde des Oberbürgermeisters und dem Fanfarencorps Hamm begleitet. Mit dieser Kulisse wurden dann auf der Bühne Siegfried und Jennifer zu Prinz Siggi I. und Venetia Jenny I erhoben.
Hinter Blindenreporter Frank Breuer (Mitte) der Sellerieprinz Uwe mit seinen Närrischen Marktfrauen
Oberbürgermeister Thomas Geisel war zur Kürung gekommen und ehrte das Prinzenpaar mit dem städtischen Orden. Besonders freute sich Fahnenträgerin Anja über den Orden, den der OB auch für sie dabei hatte und so als Dank geknuddelt worden ist Geisel bei einer Ordensverleihung wohl selten. Im Saal und auf der Bühne war beste Stimmung. Für die blinden Gäste kommentierte Frank Breuers das Geschehen, das für sie auf ihre Kopfhörer übertragen wurde.
… und noch eine Prinzenpaar
Nachdem Ursula Strunk und ihre Männer von Kokolores den Saal in Schwung gebracht hatten, gaben sich das Prinzenpaar der Stadt Düsseldorf Prinz Christian III. und Venetia Alina die Ehre. Nach Ordensverleihungen und vielen Selfies ließen die Besucher sie ungerne weiterzeihen, auf der Bühne sorgten Klaus und Willi weiter für Stimmung.
Anke Dammer mit den CC-Orden für die Narrenfreiheit
Für Anke Dammer, 2. Vorsitzende der KG Gemeinsam Jeck, hatte CC-Präsident Michael Laumen noch eine besondere Überraschung: Er überreichte ihr den CC-Orden für die Narrenfreiheit, der in limitierter Auflage nur 111 Mal vergeben wird.
Top Stimmung
Hatte das Publikum im Anschluss bei der rheinischen Garde Blau Weiß und dem unglaublichen Heinz noch Zeit zu schauen und zu lachen, war danach kein Halten mehr auf den Sitzen: Die Swinging Funfares rockten den Saal und die kleine Fläche vor der Bühne füllte sich rasch mit begeisterten Fans.
Die Ex-Venetia der KG Gemeinsam Jeck Susanne Herbertz genoss den Abend
Da war es gut, dass die Show der KaKaJu eine Verschnaufpause brachte, denn mit den Fetzern ging es danach fröhlich weiter. Stargast bei der Band war Manni Breukmann, der im Glitzersakko und betörender Brille nicht nur die Frauen im Saal zur Raserei brachte.
Manfred Breuckmann machte am Mikro eine gute Figur
Begeistert ging es mit der KG Regenbogen weiter, deren Sessionslied bereits in aller Munde ist und die Choreografie von vielen mitgetanzt wurde.
So feiert die KG Gemeinsam Jeck weiter
„Gemeinsam jeck“ war der gelungener, ausgelassener Abend und nun freuen sich viele auf die Brauhaussitzung am Mittwoch, 18. Januar um 18:11 Uhr im Uerige, den Karnevalszug durch den Südpark, 24. Februar, und die Teilnahme am Rosenmontagszug am 27. Februar.
Für Martin Heyer (Mitte rotes Shirt) von der KG Regenbogen gab es spontan noch ein Geburtstagsständchen