Düsseldorf: KFZ-Marder auf frischer Tat ertappt
In der Nacht zu Sonntag (23.10.) konnten Zivilbeamte einen polizeibekannter KFZ-Marder an der KÖ auf frischer Tat ertappen und festnehmen. Der Täter war gerade erst aus der Haft entlassen worden und wird nun erneut dem Haftrichter vorgeführt.
Eine Zivilstreife der Polizei bemerkte in der Nacht zu Sonntag (23.10.) gegen 1 Uhr ein Verdächtigen, der sich an der Stresemann- und Oststraße auffällig für geparkte Fahrzeuge interessierte. Der Mann kontrollierte bei den Wagen, ob alle Türen verschlossen waren. Die Beamten observierten den Verdächtigen, der ihnen bereits aus vergangenen Delikten bekannt war.
Nachdem der 27-Jährige über mehrere Straßenzüge den Schließzustand an nahezu jedem Pkw überprüft hatte, fand er an der Kö ein unverschlossenes Fahrzeug. Er setzte sich hinein, suchte mit einer Taschenlampe nach Beute und stieg aus, nachdem er fündig geworden war. Die Zivilfahnder stellten ihn, als er sich in Richtung Breite Straße entfernen wollte.
Der drogenkranke Mann war erst vor wenigen Tagen wegen ähnlich gelagerter Delikte aus der Haftentlassen worden. Er wird noch am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt.