Düsseldorfer Altstadt: Überwachungskamera machte Aufnahme von Vergewaltiger
Der Unbekannte, der am Sonntagvormittag (2.10.) um 11 Uhr eine Seniorin in der Düsseldorfer Altstadt überfiel und vergewaltigte, ist von einer Überwachungskamera auf der Flucht fotografiert worden. Die Polizei veröffentlichte das Bild und bittet um Hinweise.
Ein Mann entfernt sich und trägt einen Kapuzenpullover: Diese Aufnahme zeigt den Mann, der am Sonntag im Bereich der Lambertusstraße und Liefergasse eine Rentnerin in einen Durchgang drängte und sich an ihr verging.
Er flüchtete über die Lambertusstraße, überquerte den Stiftsplatz in Richtung Ratinger Straße und bog dann in die Ursulinengasse ab. Ein Zeuge hatte den Täter verfolgt, ihn aber auf der Ritterstraße aus den Augen verloren.
Nach der Veröffentlichung des Phantombilds waren einige Hinweise bei der Polizei eingegangen. Mit dem Foto aus der Überwachungskamera hoffen die Ermittler auf weitere Beobachtungen.
Der Unbekannte ist etwa 20 bis 25 Jahre alt, schlank, hat schwarze Haare und von osteuropäischer Erscheinung. Bekleidet war er mit einem schwarz-grauen Kapuzenpullover und einer Jeanshose.
Wer Hinweise zum Täter geben kann, wendet sich bitte an das Kriminalkommissariat 12, Telefon 0211/8700.