Düsseldorf Polizei betrachtet Kirmes-Raub als aufgeklärt – zwei Männer in Untersuchungshaft
Der Raub vom Kirmessonntag, 24. Juli, ist aus Sicht der Polizei aufgeklärt. Zwei Männer, 21 und 24 Jahre alt sitzen in Untersuchungshaft. Ein Dritter, 19 Jahre alt, ist noch auf der Flucht. Nach ihm soll schon bald international gefahndet werden.
Zur Erinnerung: Am frühen Morgen des letzten Kirmestags irrte ein nur spärlich bekleideter, gefesselter 22-Jähriger durch Oberkassel. Der Polizei erzählte er, drei Männer hätten ihn auf dem Heimweg überfallen, mit einem Messer bedroht und die Herausgabe einer EC-Karte samt Passwort verlangt. Zwei Männer seien dann mit der Karte zur Bank gegangen, der Dritte habe ihn festgehalten.
„Intensive und umfangreiche Ermittlungen der Spezialisten des Kommissariats für Jugendkriminalität führten in der vergangenen Woche zu Festnahmen von zwei jungen Männern“, teilte die Polizei mit. Die Beamten stützen sich dabei auf Bilder einer Überwachungskamera in einer Bank an der Luegallee. Diese Bilder und weitere Ermittlungen hätten die Polizei zu dem Trio geführt, das der Tat dringend verdächtig ist.
Die Polizisten nahmen zwei der Männer (21 und 24 Jahre alt) in der vergangenen Woche an ihrer Wohnanschrift in Meerbusch widerstandslos fest.