Düsseldorf am Donnerstag: Leckere Suppen für einen guten Zweck
„Es ist noch Suppe da“ heißt es am Donnerstag (22.9.) vor den Düsseldorf Arcaden am Bilker Bahnhof. Das Benefiz-Suppenbuffet feiert seine Premiere und lädt ab 11 Uhr zum Löffeln ein. Organisiert vom Verein Unternehmerinnen für Unternehmerinnen (UfU) werden fünfzehn Gastronomen aus Düsseldorf und Umgebung ihre besten Suppen kochen. Wer für fünf Euro einen Wertbon kauft, kann zwischen den vielen Kreationen wählen. Der gesamte Erlös kommt dem Düsseldorfer Verein ProMädchen zugute, der sich für Mädchen und junge Frauen aus allen Kulturen stark macht.
Vor den Düsseldorf Arkaden werden am Donnerstag Genüsse zum Löffeln angeboten. Die Idee dahinter: Köstliche Suppen genießen und auch noch etwas Gutes tun. Davon waren die beteiligten Gastronomen schnell überzeugt. Ihre besten Suppenkrationen werden fünfzehn Köche zaubern.
Suppen von Spitzenköchen
Tim Mälzer und Patrick Rüther vom Hausmann’s Düsseldorf sind ebenso dabei wie das Restaurant Im Schiffchen, der Event Partyservice Hanten aus Erkrath, Amano Verde und das Ristorante L’arte in Cucina aus Gerresheim.
Die Inititative "PAUL kocht!" wurde gegründet, um Menschen mit Handicap Arbeit zu geben. Auch sie unterstützen das erste Benefiz Suppenbuffet. SharisKitchen, das Restaurant grafengrün, Le Créol, Gingerboy und das Café Restaurant Im Nordpark haben ihre besten Rezepte zugesagt. Die Bäckerei Bastian’s liefert das Brot zur Suppe.
Ab 11 Uhr am Donnerstag kann gelöffelt werden
Die Töpfe werden am Donnerstag auf der Suppentheke auf dem Platz vor den Düsseldorfer Arkaden stehen. Die Helferinnen von UfU haben die Wetterkarte genau im Blick und sind für Donnerstag zuversichtlich. Für den gemütlichen Verzehr der Suppen stehen Bänke und Tische zur Verfügung. Wer mag, kann sich neben dem kulinarischen Genuss auch über die Arbeit von ProMädchen – Mädchenhaus Düsseldorf und UfU informieren.
Foto: Unternehmerinnen für Unternehmerinnen e.V.