Polizei Düsseldorf fahndet mit Fotos nach den Geldautomatensprengern von Holthausen
Der Geldautomat im Vorraum der Commerzbankfiliale in Holthausen war am 4. Mai Ziel eines Überfalls. Zwei Männer sprengten das Gerät und flüchteten mit dem erbeuteten Geld. Die Polizei veröffentlichte nun Fotos aus der Überwachungskamera und bitte die Bevölkerung um Hinweise.
Bei der Tat waren die Männer maskiert, die Fotos wurden beim Ausspähen vor der Tat aufgenommen
Explosion am frühen Morgen
Ein gewaltiger Knall weckte die Nachbarschaft der Kölner Landstraße im Bereich der Bahlenstraße am 4. Mai in den frühen Morgenstunden. Zwei bislang unbekannte Täter hatten gegen 4 Uhr einen den Geldautomaten im Vorraum der Commerzbankfiliale gesprengt. Zeugen hatten zwei Männer nach der Explosion beobachtet, die auf einem schwarzen Motorroller flüchteten, der im Eingangsbereich der Bank abgestellt war. Das erbeutete Geld hatten sie in eine schwarze Umhängetasche gepackt. Das Kennzeichen des Motorrollers war mit schwarzem Stoff abgedeckt. Beide Männer waren zum Zeitpunkt der Tat maskiert.
Täterbeschreibung
Der Täter auf den Fotos ist etwa 1,95 Meter groß und trug ein schwarzes Basecap der Marke Reebok mit weißem Schriftzug über dem Schirm sowie eine schwarze Daunenjacke der Marke Canada Goose. Die Fotos entstanden, als der Mann zwei Tage vor der Tat den Vorraum der Bank und den Geldautomaten auskundschaftete. Sein Komplize, von dem es kein Foto gibt, war kleiner, circa 1,65 Meter groß und dunkel gekleidet.
Hinweise erbeten
Mit der Veröffentlichung der Fotos aus der Überwachungskamera erhoffen sich die Fahnder der Polizei Hinweise auf die Täter. Wer den abgebildeten Mann kennt und Hinweise zu seiner Identität und/oder seinem Aufenthaltsort geben kann oder zu dem flüchtigen Motorroller und zur Fluchtroute, meldet sich bitte bei den Ermittlern des zuständigen Kriminalkommissariats 14 unter Telefon 0211/8700.
Fotos: Polizei Düsseldorf