Düsseldorfer EG kämpfte gegen Haie und Publikum beim Köln Cup
Es war knapp, doch das Glück und ihr Publikum brachten den Kölner Haien am Sonntag (28.8.) den Turniersieg im Köln Cup 2016. Die Düsseldorfer schlugen sich wacker, doch am Ende reichte es nicht ganz. Die DEG verlor gegen den KEC mit 2:3 (2:0, 0:1, 0:2), obwohl sie lange und verdient geführt hatten.
Die DEG legte einen guten Start hin und dominierte das erste Drittel. Daniel Weiß mit der 57 trickste den Kölner Schlussmann in der 7. Minute aus und netzte zum 1:0 ein. Die Gastgeber waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht richtig ins Spiel gekommen und so konnte Eduard Lewandowski in der 16. Minute Marco Nowak anspielen, der aus kurzer Distanz das 2:0 schoss.
Doch in der Pause gab es wohl den Weckruf für die Kölner, die – unterstützt durch ihre Fans – nun den Druck erhöhten. Glück kam auch noch dazu als der Kölner Nico Krämmer in Baseball-Manier den Puck in der 31. Minute aus der Luft annahm und den Anschlusstreffer erzielte. Im gelang auch im Schlussdrittel der Ausgleich in der 44. Minute. Beide fighteten um den Sieg, doch den Domstädtern gelang kurz vor Schluss der Führungstreffer und sicherten sich damit ihren Turnier-Heimsieg.
Vor dem Saisonstart gegen die Iserlohn Roosters am 16. September im ISS Dome stehen für die DEG noch drei Freundschaftsspiele an:
Freitag, 2. September 2016: 19:30 Uhr: EC Bad Nauheim – Düsseldorfer EG
Freitag, 9. September 2016, 19:30 Uhr: Iserlohn Roosters – Düsseldorfer EG
Sonntag, 11. September 2016, 16 Uhr: SC Bietigheim-Bissingen – Düsseldorfer EG