Düsseldorf-Wittlaer: Eine Person im Rhein vermisst
Ohne Erfolg blieb am Mittwoch eine Suchaktion am Rhein bei Düsseldorf Wittlaer. Dort war nach Angaben der Feuerwehr eine Person in Höhe von Stromkilometer 758 im Rhein in Not geraten.
So schildert die Düsseldorfer Feuerwehr den Vorfall: Eine fünfköpfige Personengruppe spazierte am Nachmittag linksrheinisch entlang des Rheinufers. Eine Person aus dieser Gruppe wollte sich offenbar im Rhein abkühlen und geriet in Not. Der Notruf lief über die Polizeileitstelle Neuss gegen 15.08 Uhr in der Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf ein.
Großaufgebot von Polizei und Feuerwehr
Rund 70 Land- und Wasserrettungskräfte, zwei Hubschrauber, fünf Rettungsboote, das Feuerlöschboot, zwei Taucherstaffeln und 13 Landfahrzeuge waren auf dem Rhein und am Rheinufer zwischen Wittlaer (Rheinkilometer 758) und der Uerdinger Rheinbrücke (Rheinkilometer 764) im Einsatz. Die Besatzungen der Hubschrauber und Rettungsboote – zum Teil mit Strömungsrettern an Bord – suchten den Rheinstrom intensiv ab. Nach mehr als einer Stunde brach die Feuerwehr die Suche in Absprache mit der Polizei ab. Ohne Ergebnis.