Fortuna Düsseldorf startet mit einem Punktgewinn in die neue Saison: 2:2 in Sandhausen
Ein teuer erkauftes Unentschieden bringt die Düsseldorfer Fortuna zu einem Saisonstart mit Punktgewinn. Beim 2:2 in Sandhausen wurde einer der Leistungsträger in spe der neuen Saison, Ökan Yildirim, mit einer Verletzung am Wadenbeinkopf vom Platz getragen.
Die Düsseldorfer starteten mit einer völlig unverständlichen Tiefschlafphase in die aktuelle Saison. So fälschte Pechvogel Alex Madlung in der fünfte Minute einen Schuss von Vollmann so ab, dass Keeper Rensing in nur noch aus dem Netz fischen konnte. Bereits sieben Minuten später brachte der Sandhausener Karl sein Team per Kopfball mit 2:0 nach vorn. In dieser Phase war das Düsseldorfer Spiel: unterirdisch.
Weckruf von Bodzek in der 30. Spielminute
Es war an Adam Bodzek in Minute 30, den Weckruf zu setzen. Mit einem gewaltigen Linksschuss nach Zuspiel von Bebou verkürzte der Deutsch-Pole auf 1:2 aus Düsseldorfer Sicht.
Glück unmittelbar vor dem Abpfiff
Trainer Funkel wird den Rheinländer in der Pause einiges erzählt haben, denn der zweite Spielabschnitt sah eine verwandelte Fortuna, die ackerte, die sich mühte, die Chancen herausspielte. Und die unmittelbar vor Spielschuss durch einen Abpraller vom Knie des Sandhauseners Gordon nach starker Leistung von Schmitz zu einem späten – aber mit Blick auf die Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit verdienten Unentschieden gekommen sind.