Düsseldorfer Timo Boll ist Fahnenträger bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele für Deutschland
Der Tischtennisspieler Timo Boll wird am Freitag (5.8.) bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro mit der Deutschen Fahne das Feld seiner Teamkollegen anführen.
Düsseldorfer führt Deutschland
Der Einzug des Deutschen Teams ins Maracana-Stadion bei der Eröffnungsfeier ist für die Athleten ein besonderer Moment. Für einen Düsseldorfer wird er mit einer großen Ehre verbunden sein. Timo Boll vom Tischtennisverein Borussia Düsseldorf wird als Fahnenträger das deutsche Team anführen.
Fans und Sportler stimmten für Boll
Der deutsche Mannschaftschef Michael Vesper gab die Entscheidung am Donnerstag (4.8.) in Rio bekannt. Wer die Fahne tragen sollte wurde unter Fans und der Olympia Mannschaft abgestimmt. Timo Boll setzte sich gegen Hockey-Kapitän Moritz Fürste, Bahnrad-Fahrerin Kristina Vogel, die Moderne Fünfkämpferin Lena Schöneborn und Vielseitigkeitsreiterin Ingrid Klimke durch.
Zehn Düsseldorfer starten in Rio
Der Tischtennisprofi nimmt zum fünften Mal an den Olympischen Spielen teil. Neben Boll werden neun weitere Sportler aus Düsseldorf in Rio bei Olympia oder den Paralympics an den Start gehen. Ebenfalls im Tischtennis treten Patrick Franziska, Jochen Wollmert, Sandra Mikolaschek und Thomas Schmidberger an. Lisa Marie Schütze, Selin Oruz und Annika Sprink spielen Hockey, Sandra Gal Golf und Alexander Zverev Tennis.