Düsseldorf: DEG Fan-Club Regenbogen nimmt Fahrt auf
Vor dem Start der nächsten Eishockey-Saison am 16. September nutzt der neue DEG-Fan-Club Regenbogen die Zeit und gründete sich offiziell auf der ersten Mitgliederversammlung. Die Ämter sind belegt und der neue Vorstand steht dafür, was den Fan-Club Regenbogen ausmachen soll: Bunte Vielfalt mit Menschen, die für die DEG mit Herz und Leidenschaft einstehen.
Es ist der erste Fan-Club in Deutschland, der für Homosexuelle und alle Menschen offen ist, die die Leidenschaft für Eishockey in Düsseldorf eint. So versteht sich auch der in der Mitgliederversammlung gewählte Vorstand. 1. Vorsitzender ist Niclas Ehrenberg, 2. Vorsitzender Justin Beierle. Die Aufgabe der Kassiererin übernahm Diana Herriger, Astrid Genge den Job der Schriftführerin und Beisitzer ist Stefan Mahrenholz.
Bereits im Vorfeld der ersten Mitgliederversammlung hatten neben den DEG-Sprechern auch Oberbürgermeister Thomas Geisel den Gründern gratuliert und viel Erfolg für ihr Vorhaben gewünscht.
Bei der ersten Mitgliederversammlung wurde die Satzung diskutiert und verabschiedet. Sie beinhaltet bereits die Option sich als Verein offiziell eintragen zu lassen, was die Gründungsmitglieder sich durchaus wünschen. Unterstützung bei der Gründung fand der Fan-Club bei Andreas Vavaßeur, der die Fans sicher durch die Formalien der Gründung führte und sich über die geplante Unterstützung des DEG-Fansprojekts freut, deren 2. Vorsitzender er ist.
Der Fan-Club Regenbogen wird sich an jedem zweiten Donnerstag im Monat ab 19.30 Uhr im Nähkörbchen, Hafenstraße 11 treffen. Die erste gemeinsame Fahrt steht auch schon fest. Am 18. Dezember wird man sich dem DEG-Fanprojekt anschließen und zu den Haien in die „verbotene Stadt“ reisen.
DEG-begeisterte Düsseldorfer sind eingeladen, sich dem neuen Fan-Club anzuschließen. Informationen über die Mitgliedschaft gibt es hier.