Düsseldorfer Shopping-Queen Patrizia toppt alle bisherigen Kolleginnen
Die Düsseldorf-Woche der VOX-Serie „Shopping Queen“ ist mit einem Rekordergebnis für die Kandidatin Patrizia zu Ende gegangen. Die temperamentvolle Italienerin errang zum ersten Mal seit Bestehen der Serie die Gesamtpunktzahl von 50. Damit haben neben ihren vier Konkurrentinnen auch Star-Designer Guido Maria Kretschmer die 10-er Bewertungskarte gezogen.
Shopping extrem
Woche für Woche gehen fünf Kandidaten im Auftrag von Vox zu einem vorgegebenen Motto shoppen. Dafür haben sie vier Stunden Zeit und ein Budget von 500 Euro. Gefahren wird die Kandidatin mit ihrer Begleitung in einem pinken „Shopping-Mobil“, das mittlerweile in ganz Deutschland bekannt ist. Zeitdruck, Geldlimit, das Motto und die Aufgabe am Ende auch noch geschminkt und mit gestylten Haaren auf dem Laufsteg zu erscheinen, stellt einige Herausforderungen dar. Die Kandidaten bewerten sich untereinander geheim und zu dieser Punktzahl wird am Finaltag noch die Bewertung von Guido Maria Kretschmer addiert.
In Düsseldorf sollte es "hot" werden
Seit Montag (25.7.) gingen die Teilnehmerinnen Mona, Steffi, Mo, Patrizia und Nga zu dem Motto „Kurz und knackig – Finde den perfekten Look rund um deine neuen Hot Pants“ auf Einkaufstour. Von Meerbusch über Kaarst bis Düsseldorf wurden viele Geschäfte besucht, bis alle fünf ihr passendes Outfit gefunden hatten. Siegerin Patrizia wohnt in Benrath und ging mit ihrer Freundin Mela auf Tour. Sie überzeugte mit weißes Fransenshorts, lachsfarbenen Pumps und einer dazu abstimmten schulterfreier Bluse. Aber auch ihre fröhliche Art und ihr Charme begeisterten die anderen Kandidatinnen und den Designer. “Du bist das Zaubermädchen der Woche. Du hast sowas Warmes. Und ich liebe es, bei „Shopping-Queen“ Kandidatinnen dabei zu haben, bei denen ich wirklich spüre, dass es ihnen etwas bedeutet“, sagte Guido Maria Kretschmer bei seiner Bewertung. Alle fünf hatten sehr gute Auftritte und harmonierten als Gruppe. Sie scheuten sich nicht auch den vermeintlichen Konkurrentinnen hohe Punktzahlen zu geben.
Designer mit großer Fangemeinde
Die Serie „Shopping Queen“ ist seit Januar 2012 auf Sendung und schickt Woche für Woche die Teilnehmer auf Einkaufstour. Neben Prominenten-Specials und einer Familienausgabe gehen meist ganz normale Kandidaten an den Start, die eine Vorliebe für Mode haben. Für viele Anhänger gehört die Übertragung am Nachmittag um 15 Uhr zum vergnüglichen Teil des Nachmittags.