Düsseldorf Vennhausen: Schlafende Senioren zu Hause brutal überfallen
Ein Ehepaar schlief am frühen Sonntagmorgen (24.7.) im ersten Stock ihres Einfamilienhauses in Vennhausen, als drei Täter mit einer Leiter über den Balkon in das Haus eindrangen und die Senioren zur Herausgabe der Wertgegenstände zwangen. Beide Opfer wurden dabei verletzt. Die Polizei bittet um Hinweise.
In ihrem Haus in der Nähe des Sandträgerwegs in Vennhausen schlief ein Ehepaar, als gegen drei Uhr drei Männer eine fünf Meter lange Leiter an den Balkon anstellten, das Fenster aufdrückten und in das Schlafzimmer eindrangen. Sie bedrohten die Senioren und zwangen den 71-jährigen Mann mit Schlägen ihnen Bargeld und Schmuck auszuhändigen. Die 66-jährige Ehefrau wurde währenddessen in ihrem Bett in Schach gehalten.
Nachdem das Trio den Ehemann gefesselt hatte, flohen sie mit der Beute durch die Haustür. Die Frau befreite ihren Mann von den Fesseln und stürzte dann bei dem Versuch über die Treppe ins Erdgeschoss zu gelangen. Sie zog sich schwere Verletzungen zu. Auch der Ehemann musste medizinisch betreut werden.
Täterbeschreibung
Die Täter sollen zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß gewesen sein. Einer von ihnen war von muskulöser Statur, hat kurze schwarze Haare, einen Dreitagebart und wird auf ein Alter von 30 bis 35 Jahren geschätzt. Er sprach akzentfreies Deutsch. Der zweite Mann hat ebenfalls dunkle Haare und trug eine grau-rote Sportjacke. Der dritte Täter kann nicht beschrieben werden.
Hinweise erbeten
Da die Männer vor der Tat mit einer langen Leiter und nach der Tat mit einem sperrigen Möbeltresor unterwegs gewesen sein müssen, bittet die Kriminalpolizei um Hinweise. Wenn jemandem in der Zeit zwischen 2 und 4 Uhr in der vergangenen Nacht verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in dem Wohngebiet zwischen dem Sandträgerweg und der Höherhofstraße aufgefallen sind, wenden sie sich an das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0211-8700.