Düsseldorf Hassels: Feuer in einer Großgarage am Montagabend
Ein PKW ist am Montag (18.7.) in einer Großgarage an der Straße In der Donk in Hassels vollständig ausgebrannt. Angrenzende Wohnhäuser waren nicht betroffen.
Der Fahrer eines PKW stellte am Montagabend gegen 21:30 Uhr sein Fahrzeug in der Großgarage in Hassels ab und bemerkte er einen eigenartigen Geruch. Er stellte fest, dass sein PKW brannte und alarmierte sofort die Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte am Einsatzort eintrafen, quoll bereits dichter Rauch aus der Garage. Da an diese an mehrere Wohnblöcke angrenzt, wurde Verstärkung angefordert, falls eine Evakuierung notwendig geworden wäre.
Doch die Verrauchung blieb auf die Garage begrenzt. Die Feuerwehr löschte den PKW und entfernte anschließend den Rauch mit Großlüftern.
Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt. Ein Auto brannte vollständig aus und insgesamt 800 Quadratmeter, auf denen ungefähr 30 weitere PKW standen, wurden stark verschmutzt und sind vorerst nicht nutzbar. Die Feuerwehr übergab die Einsatzstelle zur Brandursachenfeststellung an die Polizei.