Düsseldorf: Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle in Rath – Polizei veröffentlicht Fahndungsfotos
*** Fahdnundsfotos des Raubüberfalls auf die Tankestelle in Rath vergangene Woche. Die Bilder der Überwachungskamera sind ausgewertet. Die Polizei bitte um Hinweise zu den Tätern oder ihren Aufenthaltsorten unter Telefon 0211-870-0. ***
Die Aufzeichung der Flucht durch die Außenkamera
Die Esso-Tankstelle am Nördlichen Zubringen in Düsseldorf war am frühen Dienstagmorgen (12.7.) Ziel eines Raubüberfalls. Zwei maskierte und bewaffnete Männer stürmten um 2:30 Uhr in die Tankstelle und erbeuteten mehrere Hundert Euro Bargeld. Die Fahndung blieb bislang ergebnislos.
Der 33-jährige Mitarbeiter befand sich alleine in der Tankstelle, als zwei mit Schals und Kapuzen maskierte junge Männer in den Verkaufsraum stürmten. Sie bedrohten den Angestellten mit einer Pistole und forderten ihn auf sich auf den Boden zu legen. Während der eine Mann ihn mit der Pistole bedrohte, nahm der andere das Bargeld aus der Kasse. Danach flohen die beiden Täter zu Fuß in Richtung Scheffelstraße.
Die Männer waren circa 1,80 Meter, etwa gleichgroß, schlank und 20 bis 25 Jahre alt. Sie trugen graue bzw. anthrazitfarbene Jogginghosen, dunkle Kapuzenpullover und dunkle Turnschuhe, die bei einem der Männer ein auffällig gelbes oder hellgrünes "F" auf der Seite hatten. Beide sind hellhäutig und sprachen Deutsch ohne hörbaren Akzent. Einer der Täter hatte auffällig helle Augen.
Derzeit wertet die Kriminalpolizei die Bilder der Überwachungskameras aus. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0211-870 0 entgegen.
Aktualisiert 19.07.2016, 12:48 Uhr, Fotos: Polizei Düsseldorf