Düsseldorf Urdenbach: Schützensonntag bereits mit neuen Majestäten
Während in anderen Stadtteilen die neuen Majestäten erst zum Ende des Schützenfestes gekrönt werden, ist die Schützenbruderschaft Urdenbach schneller. Der Amtswechsel erfolgte bereits am Schützensamstag und so nahmen der neue Regimentskönig und Prinz bereits am Festzug teil und genossen die Parade.
Am 18. Juni wurde in Urdenbach auf den Königs- und Prinzenvogel geschossen. Der schon im Königsamt erfahrene Kurt Ehrlich errang erneut den Titel des Schützenkönigs. Der neue Prinz Marvin Coumann konnte schon im vergangenen Jahr als Adjutant von Vanessa Weyler einen Eindruck gewinnen, welche Aufgaben das Prinzenamt mit sich bringt.
Die Majestäten und Ehrengäste nahmen vor dem Jägerhof die Parade ab
Verabschiedung und Krönung
Beim Krönungsball mit anschließendem Zapfenstreich am Samstagabend (9.7.) wurden Markus Blech und Sabine Deuß, sowie Vanessa Weyer als Prinzessin, aus ihren Ämtern verabschiedet. Kurt Ehrlich und Marvin Coumann wurden gekrönt und konnten gleich am Schützensonntag den großen Festzug durch Urdenbach erleben. Gemeinsam mit Abordnungen und Kapellen aus Garath, Benrath, Hassels, Holthausen, Hilden, Leverkusen und Baumberg marschierten die Schützen bei sengender Hitze durch den Ort. Pfarrerin Michaela Nieland-Schuller und Pastor Thomas Vollmer begleiteten den Zug in der Kutsche. Nach einer kurzen Pause präsentierten die Schützen vor den Majestäten und Ehrengästen die Parade, bei der das Amazonen Corps Garath eine Tanzeinlage gab.
Im Anschluss feierten Schützen und Gäste gemeinsam im Festzelt an der vereinseigenen Gaststätte Extratour zum Alten Rhein.