Düsseldorf Derendorf: 20-jähriger Drogendealer aufgeflogen

Fünf Kilo Marihuana, ein Kilo Haschisch und 30 Gramm Kokain überführten am Mittwochabend einen 20-Jährigen Mann, den die Polizei schon länger im Verdacht hatte, gewerbsmäßig mit Rauschgift zu handeln.
Die Rauschgiftfahndung und die Einsatzgruppe Jugend der Polizei brauchte einen langen Atem, doch dann gelang es ihnen einen polizeibekannten Intensivtäters durch die Entdeckung seines Drogenverstecks zu überführen.
Der 20-jährige Mann war bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten und im Programm des Jugendkommissariats für jugendliche Straftäter erfasst. In seiner Wohnung in Bilk Auf’m Hennekamp wurden jedoch nie Drogen gefunden, so dass die Polizei bislang keine Handhabe gegen den Mann hatte. Durch Observation erhielten die Beamten Hinweise auf die Wohnung einer Bekannten des Verdächtigen auf der Tußmannstraße, die daraufhin mit richterlichem Beschluss durchsucht wurde. In den Räumen entdeckten sie fünf Kilo Marihuana, ein Kilo Haschisch und 30 Gramm Kokain. Am Donnerstag (23.6.) wurde der Mann dem Haftrichter vorgeführt.
Inwieweit der Fundort in Derendorf im Zusammenhang mit der am 19. Mai gefundenen Cannabisplantage an der Rather Straße steht, ermittelt die Polizei derzeit.