Düsseldorf Garath: „Hand in Hand gegen Rassismus – für Menschenrechte und Vielfalt“
Bundesweit demonstrieren am 18. und 19. Juni 2016 Menschen für ein weltoffenes, menschliches und vielfältiges Deutschland und Europa. Das Bündnis Garath Tolerant und Weltoffen beteiligt sich an der Aktion und lädt für Samstag (18.6.) um 11 Uhr zur Menschenkette nach Garath vor die Freizeitstätte ein.
Rassismus richtet sich nicht nur gegen Flüchtlinge
Menschen anderer Hautfarbe, Religionen, aber auch Lesben, Schwule, Transgender, hauptamtliche und freiwillige Helferinnen und Helfer, Politikerinnen und Politiker werden in Deutschland beschimpft und angegriffen. Nicht nur Flüchtlinge werden Opfer von Rassismus. Der gesellschaftliche Zusammenhalt und die demokratischen Grundwerte werden auf die Probe gestellt. Mit der Menschenkette soll ein Zeichen für ein weltoffenes, menschliches und vielfältiges Deutschland und Europa gesetzt werden.
Samstag, 18. Juni, um 11 Uhr in Garath
Aktiv und sichtbar soll die Menschenkette für eine demokratische und friedliche Gesellschaft demonstrieren. Alle Düsseldorfer sind vom Bündnis „Garath Tolerant und Weltoffen“ eingeladen, sich am Samstag (18.6.) um 11 Uhr an der Menschenkette zu beteiligen. Start ist unterm Sonnenrad an der Freizeitstätte Garath, Fritz-Erler-Straße (gleich um die Ecke bei der S-Bahn-Station Garath).
Grafik: Kampagne Hand in Hand gegen Rassismus