Düsseldorf: Initiative Garath Tolerant und Weltoffen feiert mit Bewohnern der Traglufthalle
Mit einem nettem Beisammensein, Spielen und Musik gestaltete die Initiative "Garath – Tolerant und Weltoffen" am Samstag (4.6.) einen Nachmittag mit den Flüchtlingen der Traglufthalle an der Koblenzer Straße.
Den Kontakt zu den Bewohnern der Traglufthalle an der Koblenzer Straße in Urdenbach haben die Mitglieder der Initiative "Garath: Tolerant und Weltoffen" schon seit ihrer Gründung. Auch bei den monatlichen Aktionen der Initiative sind die Flüchtlinge gern gesehene Gäste.
Bewohner und Besucher erlebten ein fröhliches Fest
Für den bunten Nachmittag hatten die Garather vorher eine Einladung in verschiedenen Sprachen verfasst und so waren Bewohner informiert. Mit Unterstützung der Malteser waren vor der Halle Tische und Bänke aufgebaut worden und mit Verpflegung und Musik stand einigen fröhlichen Stunden nichts mehr im Weg.
Für die Kinder waren Spiele organisiert und die Erwachsenen freuten sich über die Musik und Gespräche. Auch wenn die Beteiligten nicht aller der Deutschen Sprache mächtig waren, machte das keinen Unterschied. Die herzliche Stimmung und die Freude über den Kontakt zur Nachbarschaft war bei allen zu spüren.
Fotos: Mbulelo Dlangamandla