Cannabis-Produktion in Düsseldorf-Derendorf ausgehoben
In einem Gewerbeobjekt an der Rather Straße in Derendorf entdeckten Drogenfahnder am Donnerstagmorgen (19.5.) eine riesige Cannabis-Plantage und 50 Kilo fertiges Marihuana.
Sie mussten auf den richterlichen Beschluss warten, doch dann brachen die Mitarbeiter des Drogenkommissariats die Türen der dreigeschossigen Gewerbeimmobilie in einem Hinterhof an der Rather Straße auf. Vor ihnen lag eine professionelle Plantage mit rund 2500 Cannabispflanzen und Setzlingen. Die Betreiber hatten die Zucht über 1000 Quadratmeter angelegt und mit speziellen Lampen und Flüssigkeitszufuhr für ein gutes Wachstumsklima gesorgt. Für die Weiterverarbeitung und Verpackung des Marihuanas war Ausstattung vorhanden und 50 Kilo lagen verkaufsfertig bereit.
Die Betreiber der Anlage hatten eine aufwendige Stromversorung installiert
Nach der kriminaltechnischen Untersuchung laufen die Ermittlungen des Drogenkommissariats auf Hochtouren, da noch nicht bekannt ist, wer hinter der Drogenfabrik steckt. Personen wurden nicht angetroffen. Die Stadtwerke wurden an den Fundort gerufen, da der Betreiber der Anlage eine umfangreiche illegale Stromversorgung installiert hatte.
Fotos: Polizei Düsseldorf