Provinzial vergibt Stipendien an Düsseldorfer Studierende
Seit neun Jahren unterstützt die Provinzial Rheinland jährlich drei Studierende der Heinrich-Heine-Universität der Fakultäten Betriebswirtschaftslehre, Mathematik und Rechtswissenschaft mit je einem Stipendium. Gleichzeitig bietet sie den Stipendiaten die Möglichkeit, das Unternehmen durch ein Praktikum oder eine Tätigkeit als studentische Aushilfe oder Werksstudent kennenzulernen.
Mit dem Stipendienprogramm sollen Studierende gefördert werden, die einen Bedarf an finanzieller Unterstützung haben und sehr gute Leistungen im bisherigen Studium erbracht haben. Es richtet sich an Bachelor- und Masterstudenten, die ihren Lebensmittelpunkt im Rheinland haben und sich mindestens im zweiten Studienjahr befinden. Die Provinzial unterstützt die drei Stipendiaten für ein Jahr mit insgesamt 9.000 Euro.
In diesem Jahr waren Randa Rifai (Jura), Denis Kreibel (Mathematik) und Justus Kaiser (Betriebswirtschaftlehre) die glücklichen Empfänger. Begleitet von ihren Professoren – Dr. Arnold Janssen, Lehrstuhl Statistik und Wahrscheinlichkeitstheorie, Dr. Dirk Looschelders, juristische Fakultät, und Dr. Christoph Börner, Lehrstuhl Betriebswirtschaftslehre – erhielten sie am Dienstag (11.5.) ihre Stipendien.
Sehr viel Wert wird auch auf einen persönlichen Kontakt gelegt. Treffen mit Führungskräften oder individuelle Karriereberatungen gehören dazu. Jörg Funck, Personalchef der Provinzial Rheinland ist von der Bedeutung des Programms überzeugt: „Uns als rheinisches Traditionsunternehmen liegt die Nachwuchsförderung in der Region besonders am Herzen. Durch das Programm haben wir die Gelegenheit, junge Talente zu fördern und so unserer sozialen Verantwortung nachzukommen.“
Weitere Informationen über das Stipendium der Provinzial Rheinland gibt es auf der Homepage der Universität.
Foto: Provinzial Rheinland