Fortuna Düsseldorf entführt einen wichtigen Punkt aus Bielefeld: 0:0
Für die einen war es das 16. Unentschieden der laufenden Saison. Für Fortuna Düsseldorf wenigstens ein wichtiger Punkt im Anstiegskampf der zweiten Liga: Arminia Bielefeld und die Fortuna trennen sich 0:0.
Die Fortuna unter Trainer Friedhelm Funkel auf Schleichfahrt hinaus auf den Untiefen des Tabellenkellers. Die 90 Minuten in der Bielefelder Schüco-Arena sind schnell erzählt. Kerem Demirbay sorgte einerseits für höchste Gefahr vor dem Bielefelder Tor (16. Minute); das Temperament-Paket kassierte im Spielverlauf aber auch die gelbe Karte, die ihn für das kommende Spiel auf die Tribüne verbannt.
Ein ziemlich wichtiger Punkt
Auf der Gegenseite vergab der Bielefelder Christopher Nöthe in der 79. Minute die größte Chance der Gastgeber in einem insgesamt flachen Spiel. Fortuna kann den Punkt gebrauchen – ob man am Ende des 28. Spieltags immer noch auf Tabellenplatz 15 stehen wird, hat 1860 München in der Hand, die am Montagabend daheim gegen Paderborn antreten. Ex-Fortuna-Trainer Norbert Meier verwies nach dem Spiel darauf, dass Bielefeld weiterhin einen Vorsprung von drei Punkten vor der Fortuna hat.
Am 11. April empfängt die Fortuna daheim den Tabellenführer – die Roten Bullen aus Leipzig.