Patientenseminar in Düsseldorf: „Neue Aspekte der Therapie und rechtliche Fragen bei Multipler Sklerose“
Über aktuelle Behandlungsmethoden und rechtliche Beratung zum Thema Arbeitsplatz und Rente für Patienten mit der Diagnose Multiple Sklerose (MS) informiert ein Vortrag der Klinik für Neurologie am Marien Hospital Düsseldorf, in Kooperation mit der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG), am Mittwoch (30.3.) im Industrie-Club Düsseldorf auf der Elberfelder Straße 6.
Die Diagnose (MS) stellt Patienten nicht nur vor medizinische Fragen, oft hat die Krankheit Auswirkungen auf die Berufstätigkeit, die auch eine rechtliche Beratung notwendig machen. Rechtsanwalt Oliver Dünow, Tätigkeitsschwerpunkt Fragen bei chronischen Erkrankungen, wird in seinem Vortrag Hinweise für das Vorgehen in schwierigen Situationen und mögliche Rechtsmittel vorstellen.
Informationen über den gegenwärtigen Stand der individuell angepassten MS-Therapie und mit welchen neuen Entwicklungen in naher Zukunft zu rechnen ist, zeigt Prof. Volker Limmroth, Chefarzt der Neurologischen Klinik Köln-Merheim, auf.
Die Veranstaltung richtet sich an Patienten und Interessierte und ist kostenfrei.
Weitere Informationen zum Programm hier
Neue Aspekte der Therapie und rechtliche Fragen bei Multipler Sklerose
Mittwoch, 30.03.2016, 18.00 Uhr
Veranstaltungsort: Industrie-Club Düsseldorf, Elberfelder Straße 6, 40213 Düsseldorf
Ablauf: 18.00 Uhr Rechtliche Fragen bei Multipler Sklerose, Rechtsanwalt Oliver Dünow
18.45 Uhr Die individuelle Behandlung der Multiplen, Sklerose und zukünftige Therapieoptionen, Prof. Dr. Volker Limmroth