Fortuna Düsseldorf verliert zu Hause gegen Karlsruhe und rutscht auf den Relegationsplatz
Ein Platztausch im Keller der Zweiten Liga: Fortuna Düsseldorf rutsche am Freitagabend (4.3.) nach einer 0:1 Heimniederlage gegen den Karlsruher SC auf den Relegationsplatz 16. München 1860 hingegen gewann zu Hause und ackerte sich vor auf Platz 15. Für Düsseldorf war es die dritte Niederlage in den drei Spielen der englischen Woche. Die Fans beginne, den Glauben an ihre Mannschaft zu verlieren.
„Wunder gibt es immer wieder“ spielte der DJ zum Einlauf der Mannschaften in der Düsseldorfer Arena – auf einem Platz, der mittlerweile eher einem Acker ähnelt. In dem flauen Freitagabendkick trag Hiroki Yamada von Karlsruhe in der 75. Minute aus dem Konter der Gäste heraus zum einzigen Tor. Fortuna Trainer Marco Kurs verwies darauf, dass wenige Minuten später Düsseldorf ein sicherer Elfer verwehrt blieb, als Djurdjic im Karlsruher Strafraum umgesäbelt wurde. Kurz: „Doch auch danach hatten wir Möglichkeiten. Wir müssen endlich die Tore machen!“
Die nächste Gelegenheit dazu gibt es kommen Samstag, 12. März, wenn Fortuna um 13 Uhr beim Tabellen-Zwölften FC Sandhausen antreten muss.