Im jecken Düsseldorfer Norden funkelt es blau-gelb: Damensitzung bei den Funken
Einmal im Jahr räumt das Rollhockey Team vom Tus Nord freiwillig ihre Halle, denn dann ist Karneval. Für zwei Wochen bestimmen Musik, beste Stimmung und Programm die Halle an der Eckener Straße. Uschi Pannenbecker führte am Mittwoch (3.2.) bereits zum närrischen elften Mal durch die Damensitzung und trotz Motto „aus Freude am Chaos“ wurde es eine funkelnde Veranstaltung.
Die Sitzungspräsidentin Uschi Pannenbecker
Nicht nur der Elferrat funkelte auf der Bühne in phantasievollen Kostümen, auch der ganze Saal tauchte in den gelb-blau Schein von Knicklichtern, als das Prinzenpaar Hanno I. und seine Venetia Sara der Sitzung ihren Besuch abstatteten.
Eine besondere Beleuchtung in blau und gelb
Die beiden waren begeistert und Charmeur Hanno verriet den Damen, dass dieser Abend in Unterrath das Highlight seiner Prinzensession sei – so schön seien sie noch nirgendwo empfangen worden. Zur Freude des Publikums legten die beiden dann auch noch ein Tänzchen auf die Bühne.
Das Prinzenpaar begeisterte den Saal
Präsidentin Uschi Pannenbecker konnte an diesem Abend noch so einige Tanzeinlagen auf die Bühne bitten, denn die Unterrather hatten ein fulminantes Programm für die Damen zusammengestellt.
Die Tanzgarde der GKG Krefeld
Die eigenen Nachwuchstänzer gestalteten den Einstieg des Abends, die GKG Krefeld testete mit den Damen die Deckenhöhe der Halle aus und nicht ganz so hoch, aber mit großen Einsatz präsentierte sich die Funkenfluggruppe der KG Funken Blau-Gelb.
Sorgten den ganzen Abend für musikalische Unterhaltung: die Chicken Skins
Musikalisch gab es durchaus Ausflüge in eine Stadt weiter südlich mit „De 5 Fleje“, Max Weyers & Ingo Düee. Als weitere Höhepunkte traten noch die Band BOB, Willi & Ernst, Christian Pape, Jörg Hammerschmidt und die Showband Mennekrather auf.
Das Kinderprinzenpaar Lasse I. mit seiner Venetia Enya und Adjutanten
Ein großartiges Programm, das auch wegen der Auftritte aus den eigenen Reihen etwas ganz besonderes war. Rund 200 Mitglieder haben die KG Funken Blau-Gelb und deren Engagement war überall zu spüren. Allein 50 Kinder und Jugendliche sind aktiv mit dabei. In der Festhalle feierten die Funken bereits zum dritten Mal. DAs 6 x 11 Jahre Jubiläum begleiteten am Mittwochabend rund 850 begeisterte Damen.
850 begeisterte Gäste