Geschafft: Düsseldorf Wagenbauer feiern den Abschluss ihrer Arbeit Auf‘m Steinberg
In diesem Jahr war‘s gar nicht so kalt – in der Wagenbauhalle. Kunststück – bei dem frühlingshaften Winter. In Rekordzeit haben sie dieses Mal zusammengebaut, was am Montag über Düsseldorfs Straßen rollt. Der Vorabend von Altweiber gehörte deshalb ganz ihnen am Steinberg: den Wagenbauern.
Eine Sitzung für die Pinsel, Farbe und Leim-Künstler
Das Comitee Düsseldorfer Carneval, CC, kellnerte und zapfte. Es ist eine Anerkennung für die, die viele Stunden Arbeit, Schweiß und manchmal eben auch Tränen reinstecken, um den besten Rosenmontagszugwagen aller Zeiten zu bauen. Ohne diese Helfer wäre alles nichts. Deshalb ist das ihr Dankeschön.
"Alt Schuss" spielte für die Helfer – ohne Gage…
Alt Schuss, Oli, der Köbes, die Swinging Funfares, Christian Pape und „De Fetzer“ sorgten auf der Bühne dafür, dass der alte Kit in den Scheiben der Straßenbahnhalle tüchtig tanzte. Die Künstler traten auf, um die Wagenbauer zu ehren. Ohne Gage. Hanno I. und Sara kamen gleich zum Auftakt, um sich für die vielen Arbeitsstunden zu bedanken. Und während dann der eine oder andere Kölner am Schlossturm vorbeitrieb, setzte sich bei den meisten eine Erkenntnis durch. Jetzt gehen sie los, die tollen Tage – mit dem schönsten Rosenmontagszug, den Düsseldorf jemals gesehen hat.
…was bei den Gästen gut ankam.
Nur ein paar Handgriffe noch – dann ist alles fertig