KG Düsseldorfer Nordlichter mit einem singenden Burggrafen
In Kaiserswerth feiern seit 2010 die Düsseldorfer Nordlichter mit ihrem Karnevalsverein und seit zwei Jahren gehört dazu auch ein Burggrafenpaar. Heinz und Gertrud Gaul repräsentieren ihren Verein vorbildlich, doch beim Kneipenkarneval am Samstag (23.1.) überzeugte der Graf auch mit anderen Qualitäten.
Als Pendant zum Schlossgrafenpaar im Düsseldorfer Süden, amtiert hoch oben im Düsseldorfer Norden das Burggrafenpaar. Doch dies wird nicht einfach so ernannt, das Burggrafenamt wird in einem Schießwettbewerb vergeben. Dabei errang Heinz Gaul den Titel und ernannte seine Frau Gertrud zur Burggräfin.
#
Die 1. Vorsitzende Margret Kleibrink mit ihren Mann
Beim Kneipenkarneval im Fuchs am Klemensplatz überzeugte Heinz Gaul auch mit seinen Sangesqualitäten. „Wenn Achim & Olli aufhören, gehen wir demnächst als Heinz und Claus auf die Bühne“, verkündete der Burggraf. Gemeinsam mit Claus Dieter Martiny trug er selbstgeschriebene Karnevalslieder vor. Die Gäste waren begeistert und konnten gleich eine CD des Liedes zu Gunsten eines Therapie-Reitprojekts in Kaiserswerth kaufen. 1. Vorsitzende Margret Kleibrink versprach weitere Lieder, denn geplant ist, gezielt alte Kaiserswerther Lieder neu aufzubereiten.
Tolle Stimmung und ausgelassene Feier im Fuchs am Klemensplatz
Aber natürlich begrüßten die Nordlichter auch noch weitere Gäste auf der Bühne: Kokolores, Heinz Hülshoff, Alt Schuss und das Prinzenpaar kamen zur Fuchs-Jagd.