Richtfest in Düsseldorf Eller bei den Jrön-Wisse-Jonges
Pünktlich um 11:11 Uhr startete im St. Gertrud Pfarrsaal in Eller am Sonntag (17.1.) das Richtfest der Jrön-Wisse-Jonges. Ein voller Saal, ein buntes Programm und zahlreiche Gäste machten das Fest zu einer stimmungsvollen Veranstaltung.
Ein voller Saal in Eller beim Richtfest
Nach dem Einmarsch der Rhythmik – Fanfaren aus Eller begrüßte Präsident Klaus Use die Besucher, die gleich darauf mit ersten Schunkel- und Singeinheiten Melissa von den Pänz in de Bütt begleiteten. Neben den Elleranern waren viele Gäste von befreundeten Karnevalsvereinen gekommen.
Die Jrön-Wisse-Jonges
Noch während die Tanzgarde Velbert das Publikum begeisterte, verbreitete sich die Kunde im Saal: Das Prinzenpaar Hanno I und seine Venetia Sara waren eingetroffen. Begleitet von den Garden war am Sonntag auch ein besonderer Adjudant dabei, Christian Zeelen, Prinz in der vergangenen Session. Er trug die Gardeuniform der Rot-Weissen und schien es zu genießen, auch mal in der zweiten Reihe stehen zu dürfen.
Die Tanzgarde Velbert
Mit dem Tanzmariechen, „de Hondsjong“, Jana Lehne als Kinderhoppeditz, Heinz Hülshoff, dem R. und R. Duo und den schwungvollen Präsentation mehrerer Tanzgarden verging die Zeit bis zum Nachmittag wie im Fluge.
Für einen Gast wurde es ein besonderes Fest. Nach der Laudatio von Ellen Schlepphorst überreichte Klaus Use die närrische Pritsche an Josef Hinkel.