Düsseldorfs Karnevals-Gesellschaft Rot-Weiss-Gold mit Spitzenstimmung bei der Prunksitzung
Als Name für eine Karnevalsgesellschaft Mödköttel? Kaum noch jemand weiß heutzutage was das sein soll: ein müder oder arbeitsscheuer Mensch. Kein Wunder, dass die Gesellschaft sich im Jahr 1955 umbenannte und seitdem als Rot-Weiss-Gold den Karneval feiert. Vor sechzig Jahren gab es die erste Prunksitzung und am Samstag (16.1.) versammelten sich die Gäste im Townhouse.
Stefan Kleinehr
Durch den Abend führte CC-Vizepräsident Stefan Kleinehr, der immer den passenden Kommentar zur richtigen Situation hatte. Das Programm begann gleich mit einem Highlight: Jana Lehne von den Pänz en de Bütt begeisterte die Gäste. Die Kinder- und Jugendgarde der TSC Rheinstars, Die Fetzer, Winfried Ketzer und die Große Hildener Tanzgarde sorgten für beste Stimmung im Saal.
Die Ehrungen des Abends
Danach nahm Stefan Kleinehr die Ehrungen von Präsident Wolfgang Dobbertin und der 1. Vorsitzenden Christine Dobbertin vor. Die Zeit bis zum Eintreffen des Prinzenpaares Hanno I. und seiner Venetia Sara überbrückte Georg an der Musikanlage vortrefflich.
Stimmung!
Die Gäste ließen sich nicht lange bitten und schon rollte die Polonäse durch den Saal. Das Prinzenpaar steigerte die Stimmung dann noch und überzeugte durch ihre herzliche und natürlich Art. Trotz ihres Turbo-Programms am Samstag spürten alle im Townhouse, dass sie gerne gekommen waren.
Das Prinzenpaar mit Garde
Die Husaren Schwarz-Weiß-Siegburg und die Werstener Musik-Company vervollständigten den Abend, bevor dann die Gewinner der großen Tombola ihre Preise im Empfang nehmen konnten. Hauptpreis: die Teilnahme am Rosenmontagszug auf dem Wagen der Rot-Weiss-Goldenen.
CC-Literat Klaus Use (links) mit dem Präsident eine befreundeten Vereins und CC-Vize Stefan Kleinehr