Düsseldorf: Bei den Mannesmännern schaut der Karneval nicht in die Röhre
Eine Sitzung der besonderen Art erlebten die ehemaligen Mannesmänner und –frauen am Samstag (16.1.) in der Mitsubishi Electric Halle. Bunt kostümiert waren sie gekommen und die Düsseldorfer Bürgerwehr hatte wieder ein opulentes Programm für sie zusammengestellt.
Oli der Köbes
De Froende, die Kinderbürgerwehr, Et Zweijestirn und Oli der Köbes waren mit ihren Vorführungen bereits durch, als die CC-Wagen vorfuhren und das Prinzenpaar mit Gefolge einmarschierte. Hanno I. und Sara hatten schon viele Auftritte hinter sich und berichteten von ihrem Tag bei Wind und Wetter und den zahlreich besuchten Biwaks.
Das Prinzenpaar mit Gefolge
Natürlich hatten sie auch Orden mitgebracht und so durfte der Betriebsratsvorsitzender Karl-Heinz Schmidt nicht nur einen Orden im Empfang nehmen, sondern auch noch Küsschen von der Venetia persönlich.
Hanno I. und Sara
Das Programm ging mit einem weiteren Highlight weiter: Die Damen der Wersterwaldsterne, Tanzcorps Blau Weiß Uckerath, testeten bei ihren Darbietungen die Hallenhöhe aus. Die Herren warfen die Damen gefühlt bis an die Decke – atemberaubend. Wolfgang Trepper konnte artistisch nicht mithalten, tat aber etwas für die Lachmuskeln des Publikums. De Fetzer, Christian Pape und die Big Band De Bajaasch komplettierten das Programm.
Gute Stimmung im Saal: