Närrisches Düsseldorf: In Holthausen sind die Räbbelche los
Orange-Grün sind die Farben der KG Düsseldorfer Räbbelche in Holthausen. Stimmungsvoll und begeistert feierten die Karnevalisten am Freitag (15.1.) ihre Sitzung unter dem Motto „Närrisches Düsseldorf“.
Räbbelche Helau
Im Pfarrsaal von St. Joseph in Holthausen haben die Räbbelche eine neue Heimat gefunden, nachdem ihr alter Saal im Klarenbach nicht mehr zur Verfügung stand. Doch der Saal war eigentlich zweitrangig, denn die Stimmung und Begeisterung hätte jeden Saal zum Toben gebracht.
Ehrungen gehörten natürlich auch zum Programm
Präsident Rainer Fuhrmann führte die zahlreichen Besuche gekonnt durch das bunte Programm. Schon bei der Vorführung der Räbbelche Tanzgarde stand der Saal und verlangte nach einer Zugabe.
Die Tanzgarde der Räbbelche
Die Lichtshow war spektakulär
Ruud Koedooder überzeugte mit seiner Lightshow „Funtastic Lights“, die Swinging Funfares rockten den Saal, die Marienburggarde Monheim zeigte ihren Showtanz und der Büttenredner Franz-Josef Bienentreu gab den „Mann von der Post“.
Die Swinging Funfares
Stimmungsmusik mit der Band 9 ½, The Jolly Family und der Werstener Music-Company begeisterten das Publikum. Das Prinzenpaar Hanno I. und seine Venetia Sara kamen zu Besuch. Sie konnten nur kurz bleiben, doch CC-Präsident Michael Laumen genoss den Abend in Holthausen. Er lobte den Nachwuchs der Räbbelche und genoss die gute Stimmung.
CC-Präsident Michael Laumen hatte auch Orden zu verteilen
Der Räbbelche-Nachwuchs