Düsseldorfer Polizei: Großrazzia gegen Einbrecherbanden auf der Ackerstraße
Großeinsatz der Düsseldorfer Polizei gegen Einbrecherbanden: Schlag 21.30 Uhr am Donnerstagabend (17.12.) stürmten Polizisten neun Lokale an der Ackerstraße. Seither werden alle dort angetroffenen Personen ausgiebig kontrolliert. Die Ackerstraße ist abgeriegelt. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen – auch von Bussen und Bahnen der Rheinbahn.
Die Gaststätten, Lokale, Sportsbars und Wettbüros auf der Ackerstraße stehen schon seit längerem unter Verdacht. Doch sollen sich Diebesbanden treffen. Dort soll es gestohlene Ware geben. Dem will die Polizei nachgehen.
Den ganzen Tag über vorbereitet
Die Großrazzia wurde schon den ganzen Tag über vorbereitet. Spezialisten des Einbruchs-Kommissariats KK14, unterstützt durch eine Vielzahl anderer Organisationseinheiten des Polizeipräsidiums Düsseldorf, kontrollierten verdächtige Fahrzeuge und Personen in ganz Düsseldorf. Frühestens am Freitag (18.12.) sollen erste Ergebnisse veröffentlicht werden.
„Wir haben gerade zur dunklen Jahreszeit unsere Anstrengungen im Bereich der Bekämpfung der Einbruchskriminalität nochmals intensiviert", so Einsatzleiter Frank Kubicki. Die dunkle Jahreszeit gilt als Hochsaison der Einbrecher.
Foto: Polizei Düsseldorf