HEARTWORK veranstaltet Benefiz-Kunstauktion im Düsseldorfer K21
Akzeptanz, Toleranz und Sympathie gegenüber Menschen mit HIV und Aids hat sich der Förderkreis der AIDS-Hilfe Düsseldorf, Heartbreaker, auf die Fahnen geschrieben. Nach den Aktionen zum Weltaidstag am 1. Dezember steht nun das nächste Highlight an: Das Auktionshaus Christie’s führt am Montag (14.12.) die große Benefiz-Versteigerung von Kunstwerken im K21 durch.
Die AIDS-Hilfe Düsseldorf kann ihre zahlreichen Projekte für Menschen mit HIV und Aids nur durch Unterstützung mit Spenden durchführen. Die traditionelle Kunstauktion veranstaltet Heartbreaker zum dreizehnten Mal. Hilfe erhält der Förderkreis dabei durch viele Ehrenamtliche und Unterstützer aus der Kunstszene.
Schirmherrin der Veranstaltung ist Dr. Dorothee Achenbach. Den passenden Rahmen für die Auktion stellt Dr. Marion Ackermann, Direktorin der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen mit der Piazza im K21 zur Verfügung. In diesem Jahr stehen 58 Kunstwerke im Katalog, deren Startgebote zwischen 100 und 20.000 Euro liegen. Isabelle von Rundstedt, Dr. Gregor Jansen, Gérard A. Goodrow und Dr. Dorothee Achenbach haben Kunstwerke von den verschiedenen Künstlern zusammen getragen. Arno Verkade und sein Christie’s-Team werden die Arbeiten der zeitgenössischen Künstler professionell versteigern. Moderiert wird der Abend von Bettina Böttinger.
Kunstinteressierte können sich noch bis Sonntag im K21 eine Einladungskarte abholen. Die Vorbesichtigung der Kunstwerke ist am Montag (14.12.) ab 17 Uhr möglich. Der Eintritt ist nur mit Einladung möglich und kostet 25 Euro. Enthalten sind Getränke und kleine Speisen. Teilnehmer an der Auktion können sich bis 20 Uhr für eine Bieterkarte registrieren lassen. Der Hammerpreis für ein Kunstwerk ist der Endpreis für den Bieter, es wird keine Auktionsaufgeld erhoben. Übersicht der Künstler und Informationen hier.
HEARTWORK, Kunstauktion für Menschen mit HIV und Aids
14.12.2015, 20 Uhr im K21, Kunstsammlung NRW, Ständehausstraße 1.