Düsseldorf ohne Friedhofsruhe: 81-Jährigen in Oberbilk brutal beraubt, Gräber in Gerresheim geschändet
Von November-Ruhe auf Düsseldorfs Friedhöfen kann keine Rede sein: In Oberbilk wurde einem 81 Jahre alten Mann die Uhr geraubt, in Gerresheim beschädigten Unbekannte mehrere Gräber.
Sonntagmittag, 12.20 Uhr, auf dem Friedhof am Bittweg, Düsseldorf Oberbilk: Ein 81-jähriger Besucher wird von einem jungen Mann angesprochen, so der Polizeibericht. Doch der Senior versteht ihn nicht, wendet sich ab und will seinen Weg fortsetzen. Daraufhin stellt sich ihm sein Gegenüber in den Weg, packt ganz fest das Handgelenk und raubt die Armbanduhr. Als der Täter den 81-Jährigen loslässt, stürzt dieser und muss anschließend im Rettungswagen behandelt werden.
Der Täter soll 1,65 Meter groß gewesen sein und eine braune Jacke mit Kapuze getragen haben. Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat 35 unter 0211-8700.
Der Friedhof an der Quadenhofstraße in Gerresheim: Irgendwann zwischen Freitagnachmittag (4. Dezember) und Sonntagmittag (6.12.) wüteten dort unbekannte Vandalen. Sie verwüsteten mehrere Gräber, beschädigten Grabsteine. Die Polizei sucht Zeuge, bitte melden beim 34. Kriminalkommissariat unter 0211-8700.