Düsseldorf Reisholz: Leitplanke verhindert Absturz einer trudelnden LKW Zugmaschine – Fahrer eingeklemmt
Der Fahrer dieses Lastwagens war nach dem Unfall hinter seinem Steuer eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Danach schnallten ihn Rettungssanitäter auf einer Spezialtrage fest, bevor sie ihn in die Unikliniken transportieren konnten. Dennoch hat der Mann Glück gehabt: Etwas mehr Geschwindigkeit oder ein anderer Aufprallwinkel und er wäre samt Fahrzeug von der Brücke der Münchener Straße auf die Bonner Straße gestürzt.
Kurz vor 12.50 Uhr meldete ein Autofahrer den Unfall per Handy. Sofort rückte die Feuerwehr aus. Die LKW-Zugmaschine befand sich offenbar auf einer Überführungsfahrt. Aus noch ungeklärten Gründen kam der 68-jährige Fahrer auf der Auffahrt zur Brücke ins Schleudern, prallte nach rechts gegen die Leitplanke und blieb dann eingeklemmt hinter dem Steuer des zertrümmerten Fahrerhauses stehen.
Vorsichtig bargen die Retter zunächst den Fahrer, der sich lebenbedrohliche Verletzungen zugezogen hatte. Dazu wurde die Münchener Straße Fahrtrichtung stadteinwärts komplett gesperrt. Dann musste die Zugmaschine abtransportiert und das Brückengeländer repariert werden.
Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 15.000 Euro.