Düsseldorf bezaubert – mit der Nachtsitzung der KG Regenbogen
Zwischen dem Broadway und der Erkrather Straße liegen ungefähr drei Galaxien. Minimum. Zwischen Karneval pur und großer Showbühne anderthalb. Mit ihrer Nachtsitzung spannte die KG Regenbogen einen selbigen zwischen allen drei Orten und schuf so ein Bermuda Dreieck – in dem sämtliche miese Laune des Abends verschwand. Nach den Pariser Anschlägen sollte die Nachtsitzung eine ausgelassene Feier für das Leben sein.
Andreas Mauska trug dat Laternche zu den 350 Gästen im Club Capitol zu Düsseldorf
Punkt 23.11 Uhr trug Präsident Andreas Mauska dat Laternche in den mit rund 350 Gästen gefüllten Club Capitol. Alle waren in festlicher Abendgarderobe erschienen, die Damen glitzerten, die Herrn zupften ein letztes Mal an der Smoking-Fliege und los ging‘s.
Kamen um Mitternacht auf ein Viertelstündchen vorbei: Düsseldorfs Tollitäten, Prinz Hanno I. und Sara
In Schauspielerin und Moderatorin Kim Fischer hat sich die Community verguckt. Deshalb wurde sie als Co-Moderatorin und Stargast des Abends auf klatschenden Händen in den Saal getragen. Moment – geht das überhaupt? Egal. Kim war gerührt: „Ich habe mich riesig gefreut als Andreas anrief, um mich wieder zur Nachtsitzung der KG Regenbogen einzuladen. Und auch wenn ich mich als Berlinerin kaum im Karneval auskenne liebe ich die Stimmung bei der KG Regenbogen. Die Düsseldorfer feiern hier alle immer so herzlich, warm und ausgelassen.“
Bezaubert mit seinen Ringen: Schmitz Backes
Bekannt ist die Nachtsitzung der KG Regenbogen, weil dort Künstler zu sehen sind, die selten auf karnevalistischen Bühnen zu finden sind. In diesem Jahr sorgten unter anderem die zehn Jungs von „Brasserie“, einer Blaskapelle vom Bodensee für mächtig Stimmung im Club Capitol. Zum Staunen hatte Sitzungspräsident Andreas Mauska neben dem Akrobaten-Duo „2Trux“ (Frau stemmt Mann) auch Max Loos am chinesischen Mast eingekauft. Magier „Schmitz Backes“ zauberte ganz unglaublich. Für den passenden musikalischen Rahmen sorgte das Trio „Die 3 Liköre“ aus Köln und natürlich die Auftrittsgruppe der KG Regenbogen mit ihren eigenen Sängern (Max Weyers, Ursula Strunk, André Eigen) und Liedern.
Dann wars auch schon vorbei – weit nach Sonnenaufgang konnten die letzten Brötchen kaufen, bevor sie nach Hause gingen.
Akrobatik auf kleinstem Raum: die 2 Trux