Fortuna Düsseldorf wachsen gegen RB Leipzig keine Flügel: 1:2 verloren
Sechs Punkte ist der zehnte Tabellenplatz in der zweiten Liga entfernt, acht Punkte der neunte: Wenn Fortuna so weitermacht, endet das Team in Liga drei. RB Leipzig dominiert Düsseldorf und gewinnt mit 2:1 (1:0).
Die siebte Niederlage der Saison war für Düsseldorf eine einseitige Angelegenheit. Von Beginn an stürmte Leipzig – einzig Michael Rensing im Düsseldorfer Tor machte alle Chancen der Ostdeutschen zunichte. Und einmal klärt Pohjanpalo auf der Düsseldorfer Linie – eigentlich war er die einzige Sturmspitze. So fiel der Führungstreffer der Gastgeber mit Glück in der Nachspielzeit von Halbzeit eins. Kerem Demirbay verpennt die Abseitsfalle, Emil Forsberg macht sich selbst zum 24. Ein Geburtstagsgeschenk und netzt ein. Ärgerlich!
Neunter Pfostenkaller im zwölften Spiel
Nach der Pause setzte Joel Pohjanpalo in der 53. Minute einen Düsseldorfer Akzent. Sein Schuss trifft aber nur den Pfosten. Für Freunde der penibel geführten Statistik: Neunter Alu-Klatscher im Zwölften Spiel der Saison. Auf der Gegenseite macht es Marcel Sabitzer besser: 2:0.
Zwar verkürzte Karim Haggui durch ein Kopfballtor auf 2:1. Doch das war‘s. Düsseldorf läuft weiterhin seinen großen Erwartungen hinterher.