Düsseldorfer Pänz en de Bütt stellen ihre neuen Programme vor
Der Nachwuchs des Düsseldorfer Karnevals ist auf die neue Session vorbereitet. Die Karnevalsgesellschaften konnten am Montag schon mal ein Blick auf das Programm der Pänz werfen. Sie waren begeistert.
Josef Hinkel und Dennis Vobis moderierten die Auftritte der Pänz
Seit 2008 arbeiten Barbara Oxenfort und Josef Hinkel mit jungen Düsseldorfer Karnevals-Talenten. In den sieben Jahren hat sich so manches Pänz gemausert und so heißen die größeren jetzt „Big Pence“ und arbeiten teilweise schon selbständig am eigenen Bühnenprogramm. Durch regelmäßige Workshops mit Trainer Lars Hohlfeld und mit Unterstützung ihrer prominenten Paten boten die Pänz am Montag ein Spitzen-Programm.
Melissa
Melissa Heinen ist 13 Jahre alt und singt. Gut aufgehoben ist sie da mit ihren Paten von BOB – Band ohne Bart. Mit ihrem Lief „Wofür steht ‚K‘?“ rockte sie den Saal.
Lucas
Als Junglehrer referierte Lucas Thiée (16 Jahre alt) über seine berufliche Zukunft. Aber auch als Lehrer heißt sein Motto „Ich freu mich jetzt schon wie ein Kind, wenn endlich wieder Ferien sind“.
Paula
Ohne die guten Ratschläge von Oma und Opa wäre die 16-jährige Paula Hahn bestimmt nicht auf der Bühne. Mit einer Büttenrede im Düsseldorfer Platt katapultierte sie sich in die Herzen des Publikums.
‘Ne Stimmungskanone
Bereits die zweite Session begeistert Markus Sobotka (17) in seiner Rolle als `Ne Stimmungskanone. Über Fortuna, Bahnstreik und Omas Ratschläge ist sein Résumé: „Im Leben ist nicht alles leicht, zu viel gewollt und nix erreicht“.
Kinderhoppeditz
Zur Freude der Zuschauer im Saal las die 10 jährige Jana Lehne als Kinderhoppeditz dem CC ordentlich die Leviten. Wie im Kindergarten hätte sich der Vorstand benommen und dass der „Stutenjupp“, Josef Hinkel, nun nicht mehr dabei sein, einfach Schade. Jana kann sich auch gut vorstellen, in 15 Jahren als Venezia an den Start zu gehen.
Jojo und Lea
Zwei tolle Venezias werden sicherlich auch Jojo –Johanna- Oxenfort (10 Jahre) und Lea Hulicius (9 Jahre). Drei Lieder und voller Einsatz an der dicken Trommel laden zum Schunkeln, Mitsingen und Klatschen ein.
Rogi
Der ehemals kleine „Rogi“ Johann Lensing (17 Jahre) ist seit 2008 bei Pänz en de Bütt. Er lieferte eine Büttenrede „scharf wie Mostard“. Begleitet von persönlichen Tusch-Damen stellt er die verschiedensten Senfsorten vor, getreu dem Motto: Humor ist der Senf des Lebens.
Informationen über Pänz en de Bütt
Alle Pänz können über die Jugendbeauftragte des CC für Veranstaltungen gebucht werden. Informationen dazu gibt es hier.