Düsseldorf: Zwei Menschen bei Unfällen schwer verletzt
Zwei schwere Unfälle meldet die Polizei: Ein 43 Jahre alter Mann geriet am Dienstagnachmittag (6.10.) auf der Ulmenstraße mit seinem Auto ins Schleudern und prallte auf ein entgegenkommendes Fahrzeug. In Gerresheim wurde gegen 19.20 Uhr ein 15-Jähriger von einem Auto angefahren.
Derendorf, 17.40 Uhr am Dienstag (6.10.): Aus noch unbekannten Gründen geriet ein 43-Jähriger auf der Ulmenstraße mit seinem Pkw ins Schleudern. Das Heck des Fahrzeugs brach aus. Der Wagen kollidierte mit dem entgegenkommenden SUV eines 55-Jährigen. Der Unfallverursacher in ein Krankenhaus gebracht werden, in dem er zunächst stationär verblieb. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Schaden schätzten Beamte auf rund 20.000 Euro.
Gerresheim, 19.20 Uhr am Dienstag (6.10.): Ein 32-jähriger Düsseldorfer fuhr mit seinem Transporter über die Heyestraße in Richtung Torfbruchstraße. Er wollte sich in die Linksabbiegerspur einordnen, als plötzlich zwei Teenager von links aus dem Bushaltestellenbereich hervortraten und vor seinem Fahrzeug liefen. Trotz eines Ausweichmanövers und einer Vollbremsung konnte der Mann den Zusammenprall mit einem der beiden nicht verhindern. Der 15-Jährige wurde zu Boden geschleudert. Auch er musste von einem Rettungswagen in ein Hospital gebracht werden.