Düsseldorfer EG scheidet gegen Kärpät Oulu aus der Champions League aus
Mit zwei Toren im Soll und Null im Haben reiste die Düsseldorfer EG zum Rückspiel in der Champions League. Die Gnadenlosen des finnischen Meisters Kärpät Oulu sorgten nach nur 99 Sekunden dafür, dass der Rest an Düsseldorfer Hoffnung erfror. Mit 3:0 (3:0, 0:0, 0:0) warfen die Finnen die Gäste vom Rhein aus dem Wettbewerb.
Sebastian Aho schickte die DEG auf die Einbahnstraße ins CL-Aus. Saku Maenalanen legte in Minute 5:02 nach. Und Markus Nutivaara machte das Tripple komplett. Als die Uhrzeiger auf 14:32 standen.
Es kam nichts Zählbares dabei heraus
In Drittel zwei kamen die Düsseldorfer besser ins Spiel, in Drittel drei waren es Kurt Davis und Ken-André Olimb, die für Gefahr in der Home Base der Gastgeber sorgte. Zählbares sprang dabei jedoch nicht heraus. Der Düsseldorfer Sturm – insgesamt zu schwach, was sich auch schon in dn bislang letzten Spielen innerhalb der DEL andeutete. Ein Reflex von Niederberger im DEG-Tor verhinderte eine noch höhere Niederlage.
An Erfahrung gewonnen, doch Champions League ade.
Nächste Partie ist am Freitag im ISS Dome (19.30 Uhr). Dann brummen dort die Eisbären Berlin im nächsten DEL-Pflichtspiel.
Foto: DEG, Birgit Haefner