Düsseldorf Süd: Verbindung A46 zur A59 ab 6.10.2015 gesperrt
Im Autobahndreieck Düsseldorf-Süd ist ab Dienstagabend (6.10.) um 20 Uhr bis Montagmorgen (12.10.) um 5 Uhr die A46-Verbindung aus Neuss auf die A59 in Richtung Leverkusen gesperrt. Eine Umleitung über das Autobahnkreuz Hilden ist mit Rotem Punkt ausgeschildert.
Die Maßnahme dient der weiteren Verbesserung der Verkehrssituation am Autobahndreieck Düsseldorf Süd. Die Ausfahrt Eller und die Auffahrt zur A59, Richtung Leverkusen aus Richtung Wuppertal kommend, ist bereits fertig gestellt.
Jetzt soll der Verkehrsfluss aus Düsseldorf kommend in Richtung Wuppertal und auf die A59 Richtung Leverkusen optimiert werden. Die Verkehrsströme werden künftig unabhängig voneinander geführt. Dazu wird die Überleitung von der A46 aus Richtung Neuss auf die A59 in Richtung Leverkusen geändert. Ebenso die Auffahrt in der Anschlussstelle Düsseldorf-Eller auf die A46 in Richtung Wuppertal und auf die A59 in Richtung Leverkusen.
In einer weiteren Bauphase wird die A46 auf sechs Fahrstreifen verbreitert. Diverse Bauarbeiten zum Lärmschutz und zur Entwässerung ergänzen die Maßnahmen.