Polizei Düsseldorf überführt mutmaßlichen Betrüger
Ein umfangreiches Warenlager und einen unterschlagenen Jaguar S-Type fand die Polizei bei einem 48-jährigen mutmaßlichen Betrüger in Düsseldorf Flingern.
Der Mann, der bereits wegen anderen Delikte bei der Polizei bekannt war, wurde am Freitag (25.9.) festgenommen, als er sich unter falschen Namen Waren liefern ließ. Ein Medienversandhandel aus Georgsmarienhütte hatte die Polizei auf die Fährte des Betrügers gebracht.
Dort waren verschiedene Bestellungen unter identischen Personalien mit verschiedenen Rechnungsadressen, aber immer der gleichen Lieferadresse in Düsseldorf aufgefallen. So warteten die Beamten die nächste Lieferung in der Cranachstraße ab und verhafteten den Mann bei der Übernahme. Ein Fluchtversuch nach der Festnahme konnte vereitelt werden.
Ein Warenlager fanden die Beamten in der Wohnung des Beschuldigten
Bei der Durchsuchung der Wohnung fand die Polizei zahlreiche Beweismittel und Diebesgut. Zu den Tablets, Handys, der Kleidung und einem auf der Straße geparkten, unterschlagenen Fahrzeug mit gestohlenen Kennzeichen wollte der Beschuldigte sich nicht äußern.
Der Schaden liegt nach Schätzungen der Polizei im fünfstelligen Bereich. Der 48-Jährige befindet sich in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen ergaben weitere Delikte im Großraum Köln und den Niederlanden.