Düsseldorf gewinnt in Mannheim: Erfolg der DEG – Platz fünf!
Mannheim, mon Amour! Die Düsseldorfer EG rupft dem amtierenden Deutschen Meister im Eishockeys, den Adlern Mannheim, daheim alle Federn: Aus Düsseldorfer Sicht endete das Spiel 4:3 (0:2, 2:0, 2:1).
Danach sah es im ersten Drittel nicht aus. Metropolit (11:09) und Brandon Zip (17:47) brachten die Gastgeber in eine deutliche Führung. Zip – so viel Anerkennung muss sein – mit einem sehenswerten Treffer nach erstklassigem Zuspiel.
Trainer Christoph Kreutzer scheint in der Drittelpause die richtigen Worte gefunden zu haben. Denn im zweiten Spielabschnitt hieb Chris Minard die Gummischeibe vehement ins Mannheimer Netz (22:00). Und auch danach hatten die Düsseldorfer Gäste Chance um Chance. Rob Collins nutzt in Minute 32:10 ein Zuspiel von Travis Turnbull zum Ausgleich.
‘Das entscheidende Drittel brachte die Mannheimer in Führung: Treffer von Hecht in Minute 41:32. Doch es zeichnet die Düsseldorfer aus, dass sich davon nicht beeindrucken lassen. Lewandoski (44:28) und Davis (47:10) bringen die Düsseldorfer auf die Siegerstraße.
Am Sonntag spielte die DEG in Straubing; am 4. Oktober daheim gegen Augsburg. Derzeit belegt die Düsseldorfer EG Platz fünf der DEL-Tabelle.
Foto: DEG