Falsche Kriminalbeamte bestehlen Düsseldorfer Seniorin
Opfer von Trickbetrügern wurde eine 95-jährige Frau in Düsseldorf Lohausen. Per Anruf wurde der Seniorin der Besuch eines Kriminalbeamten angekündigt, der wegen Wohnungseinbrüchen in der Nachbarschaft auch sie besuchen werde.
Noch während des Telefonats mit dem vermeintlichen Polizisten klingelte es an der Wohnungstür der Frau und sie ließ den falschen Kriminalbeamten ein. Während sie weiter den Ratschlägen und Nachfragen des Beamten am Telefon folgte, entwendete der Komplize den Schmuck des Opfers. Nach Beendigung des Telefongesprächs wurde sie von dem falschen Kripobeamten noch nach Geldverstecken gefragt. Als die 95-Jährige dies verneinte, verließ der Mann die Wohnung. Erst nach einer Stunde bemerkte die Seniorin den Verlust ihres Schmuckes und verständigte Angehörige.
Die Polizei warnt noch einmal ausdrücklich vor dieser Masche.
Der falsche Polizist war etwa 45 Jahre alt, kräftig und circa 1,70 Meter groß. Er hatte dunkle kurze Haare und war mit einem Jackett und einer dunklen Hose bekleidet. Er und der Anrufer sprachen akzentfreies Deutsch. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 34 bei der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 – 870-0 entgegen.